Neues Buch: Schatzsuche auf Sansibar
Es passiert nicht oft, dass ich über ein neues Buch aus Sansibar schreiben kann, vor allem nicht auf Deutsch – da es nicht viele gibt. Dieses hier aber von Sansibar-Fan Marion Kirlum möchte ich Euch unbedingt ans Herz legen. Eine Märchensammlung mit persönlicher Note.
Ich habe Marion Kirlum bei ihrem letzten Besuch auf der Insel kennen gelernt.
Sie erzählte mir, wie sie mit ihrem Reiseführer und Buchpartner Ismail Mcha die entlegensten und unbekannten Orte auf der Insel und der Nachbarinsel Pemba aufgestöbert und erkundet hat. Ihre Texte werden von alten Sagen, Mythen und Überlieferungen unterlegt. „Wir wollten dort hingehen, woe die normalen Reiseführer nicht hinkommen“, sagt Marion.
Das ist ihr sehr gut gelungen. Es sind liebenswürdige, manchmal sogar ein bisschen unheimliche und humorvolle Begebenheiten und Orte, die sie beschreibt. Etwa der Baum der Fliegenden Hunde auf Pemba. ich bin nach Marions Schilderungen dann auch zu den Flying Foxes gefahren – und es hat uns sehr gut gefallen.
Marions talentierte Tochter hat wunderschöne, filigrane Illustrationen zum Buch beigetragen. Ein tolle Erinnerung oder ein tolles Geschenk für jeden Sansibar-Besucher.
Hier die Bestellangaben:
„Schatzsuche auf Sansibar –eine Reise zu geheimnisvollen Orten“
Autorin: Marion Kirlum Reiseleiter: Ismail Mcha
Buchinformationen:
Hardcover, DIN A5 hoch, 88 Seiten, 19 Kapitel mit Farbillustrationen
Preis pro Buch: 13,90 €, Versandkosten pauschal: 3,00 €
Und hier geht’s direkt zur Bestellseite