Ho-ho-ho – jetzt geht’s weiter: Judith Holofernes‘ Dschungelbuch

Day 5 – From Sansibar with Love Advents-Calendar

Einfach megacool und entzückend: Der Bild- und Gedichtband Du bellst vor dem falschen Baum, Tropen Verlag, von Wir sind Helden-Sängerin Judith Holofernes mit wunderschönen Illustrationen von Vanessa Karré ( siehe Bild oben). Ein dschungeliges Buch so schön, dass man nicht weiß, ob man es seinen Kindern oder erwachsenen Freunden schenken soll. Am besten gleich allen. Kostet 16,95 Euro.

Text-Kostprobe:

Wozu braucht man

den Marabu

Er ist nicht so schön

wie ich und du

Holofernes_DuBellst

Auf dem Cover (Foto unten) und einer der vielen, großflächigen  Illustrationen schwirren mal Fische, mal Gnus, mal Lemuren herum. Eine Spielart dieser Äffchen, nämlich die ansonsten ausgestorbenen Colubus-Äffchen, gibt es noch auf Sansibar im Jozani-Forest zu sehen. Fährt man aus der Stadt an die Strände, kommt man unweigerlich durch dieses letzte Urwaldstück der Insel. Davon erzähle ich wiederum in meinem Buch From Sansibar with Love, Orell Füssli Verlag.

 

 

Die echten Colubus-Äffchen auf Zanzibar sehen dann so aus.

Bildschirmfoto 2015-12-02 um 15.27.32

Und hier geht’s zum Dschungelbuch von Judith Holofernes