„Was lernen die Männer in der Hochzeitsschule…? Viele Fragen, wunderbare Zuhörer, tolle Lesung im Blue Oyster Hotel auf Sansibar

60 Zuhörer, eine Slideshow mit Musik und Spitzen-Stimmung im Blue Oyster Hotel: Meine erste Lesung in diesem Jahr auf Zanzibar hätte nicht besser laufen können. Viele Dank an alle, die gekommen sind, und vor allem auch an die Gastgeber KlAUS UND ANWAR BEISER vom Hotel Blue Oyster, einem meiner absoluten Lieblingshotels an der Ostküste von Zanzibar bei Jambiani, über das schon Kultautor Helge Timmerberg schrieb: „Die perfekte Mischung aus Westfalen und Afrika!“

Besonders nett war es natürlich, neue Leser „in natura“ kennen zu lernen und in spannende Diskussionen verwickelt zu werden: „Was ist eine Hochzeitschule? Wie kamen die Plattenbauten auf die Insel?“ Eine elfköpfige Clique aus Sachsen-Anhalt – auf Urlaub in Jambiani und ebenfalls Sansibar-Fans – machte den Abend rund: Merci fürs Kommen, Ihr netten Leute!

Hier einige  Impressionen von der Lesung im Blue Oyster Hotel – mitsamt Plakatierung unter Palmen.

IMG_5182

Fröhliche Runde aus Sachsen-Anhalt bei der Lesung auf Sansibar

20160205_221426_LLS

Nach dem Dinner Stoff für die Seele: Andrea Tapper liest im Blue Oyster Hotel auf Sansibar

IMG_5126    IMG_5181IMG_5135 IMG_5130Blue Oyster Hotel Zanzibar - beach dinner P1030831 P1030939

 

Mein Reisetipp:

  • Blue Oyster Hotel
  • direkt am Sandstrand der Ostküste
  • 15 Zimmer seit 15 Jahren: Familienhotel in drei strohgedeckten weißen Villas
  • sehr gutes Restaurant mit blick über den Strand, Strandbar mit Snacks
  • ab ca 90 Euro DZ; Infos und Buchungen über die Webseite von Blue Oyster, s.o.