Travel Tipp Kaefunk: Wo Busch auf Beach trifft

Busch und Beach gleichzeitig? Auf Sansibar kein Problem – zum Beispiel bei der unvergleichlichen Trish im wildromantischen Kaefunk Strandresort, wo wir uns Silvester eingemietet hatten. Zehn Strohhütten, außen Dschungel, innen Luxus, edle, weiße Bettwäsche, makellose Moskitonetze und direkt vor der Nase der weiße Strand von Chakwa Bay.

Screen Shot 2015-01-02 at 12.58.23

Robinson Crusoe Feeling pur im Kaefunk Zanzibar – das Foto von der Beachbar zeigt’s. Morgens trifft man sich hier zum Frühstück und abends zum Feiern. Das Besondere an dem Hüttenbungalow-Hotel mitten im weißen Sand: Es liegt an der Ostküste Sansibars, ganz im Norden hinter Michamwi, und weil der Strand dort einen Knick macht, schaut man gegen Westen. Wir erlebten also jeden Abend Traumsonnenuntergänge.

 

P1060900Bestens betreut und umsorgt von Anne Greiter aus Hamburg-Uhlenhorst, die Politik und Internationales Recht studierte – um dann an Sansibar ihr Herz zu verlieren. Auch als Hotelmanagerin ist die 30-Jährige erste Sahne. Ihr Kommentar zur Insel, auf der sie jetzt seit fünf Jahren lebt: „Der Mix der Kulturen, das Stadt- und Strandleben sind inspirierend. Jede Küste hat etwas Besonderes, jeder Strand ist anders.

P1060863

Ab ins Himmelbett: Luxus in wilder Romantik ist das Markenzeichen des Kaefunk. Wer hier Urlaub macht, solltte sich selbst genug sein.

 

 

 

 

P1060901Die Beachbar des Kaefunk am Vormittag. Ein Gast aus Dänemark hat es sich auf einem Holzboot, das trocken gelegt wurde, mit einem Buch gemütlich gemacht. Danach geht’s  – siehe Fotos unten – an den weißen, einsamen Strand oder zum Relaxen auf die eigene Holzterrasse.

Beachurlaub à la Zanzibar, simply irresistible.

 

 

Screen Shot 2015-01-02 at 12.58.40
  • Kaefunk Zanzibar Resort und Beach Bar, Zanzibar
  • Wildromantisches Strandresort mit 10 Buschhütten and der Nordspitze von Michamwi, Ostküste
  • ab 70 $ für ein Doppel mit  Dusche, WC und Frühstück im Baumhaus
  • Suiten in der Planung
  • Information, contact and booking:
  • Kae Beach
  • MY RATING: Perfekt für Romantiker, ideal für eine Auszeit von der Zivilisation – und Ahmed gefällt’s, wie man unten sieht…

P1060869IMG_9937Dear Trish, merci for everything!