Die softe Seite von Dubai
Ja, es gibt ein Leben nach plastic-fantastic in Dubai. Ich habe kürzlich dort vor Ort recherchiert. In der aktuellen Ausgabe von DONNA/Freundin, Januar 2017 (leider auch die letzte Ausgabe, die das Magazin von einer eigenen Redaktion innerhalb des Burda Verlags gemacht wurde, danach geht’s an eine „Content Agentur“) beschreibe ich dieses andere Dubai.
Das Dubai der Kunst, der Galeristinnen, der alternativen Locations, sogar einer Öko-Szene. Man muss ein bißchen danach suchen, aber besonders im März während der alljährlichen „Art Dubai“, blüht die Szene auf. In diesem Jahr läuft der Event, der einen Enblick in die gesamte Kunstszene von Istanbul bis Iran bietet, am 15.-16. März – es lohnt sich, hinzufahren (falls Ihr nicht nach Sansiber wollt, ho-ho), und ein ganz anderes Dubai zu entdecken.
Mein Reise-Tipp: Das erste chillige Boutique-Hotel Dubais, angesagte Galerien, witzige „Foodie“-Touren durch Dubai,eine Öko-Ranch, auf der jetzt alle chillen, der „Dollhouse“-Spa – all das findet Ihr mit Links in meiner DONNA-Reportage. Einfach oben anklicken.
TERMIN: ART Dubai vom 15.-18. März 2017; zeitgleich die Design Days