LE BOOK – das Buch ist da!

Das Buch ist da, noch in Cellophanpapier verpackt – endlich!

Meine ersten beiden Lesungen und den offiziellen Book Launch habe ich hinter mir – auf Sansibar, und ohne Buch, denn das war bei der Auslieferung im Post Office hängengeblieben. Typischer Fall von TIA – This is Africa.

Aber jetzt haben wir’s vorliegen – voilà. Und sind mächtig stolz. Und wie ließe sich unser Buch besser präsentieren als auf einem Massai-Tuch (ganz oben) oder einer afrikanischen Kanga mit Liebesspruch (nächstes Bild).

Kangas sind die pareos Ostafrikas: alle Frauen tragen sie. Als Rock, als Kopftuch, als Babytragetuch. Und auf jeder Kanga steht der Spruch des Tages, zum Beispiel dieser „Thamani ya maisha ni opendo“ – Das Wichtigste im Leben ist Liebe.

Passt doch!

IMG_0667

 

Ahmed und ich jedenfalls sind glücklich (Foto unten) – über uns, über das Buch.

Bei einer der Lesungen wurde er gefragt, wie er meine Ausführungen findet, und wie seine Familie unser Verhältnis und das Buch sieht.

Staubtrocken antwortete er nur: „Andrea hat alles gesagt, und ich könnte es nicht besser sagen. Everybody is happy.“

„Und was das Buch angeht: We just hope it sells!“

Ach, Ahmed – ICH könnte es nicht besser sagen!

IMG_0480